Mit Erfahrung und Know-how gemeinsam an die Spitze
Planegg (dsv): Der Deutsche Skiverband (DSV) beginnt zum Start der neuen Weltcup-Saison eine neue Partnerschaft mit ACP, dem Marktführer für Metallträger im Automotiv- und Skibereich im deutschsprachigen Raum. Im Fokus der neuen Kooperation steht der Bereich Alpin: ACP wird für die kommenden fünf Jahre Partner des DSV und gleichzeitig Namensgeber des ACP-DSV-Juniorteams. ACP unterstützt damit aktiv die alpinen Nachwuchstalente des Deutschen Skiverbandes.
„Wir freuen uns, dass wir mit ACP einen neuen Partner für unsere Alpinen gewinnen konnten“, sagt DSV-Geschäftsführer Walter Vogel. „Als dynamisches, zielorientiertes Unternehmen passt die Kooperation perfekt zu den Vorstellungen und der Mentalität unserer Teams. Ganz besonders freut uns auch das Engagement für unser Juniorteam; den Nachwuchs zu fördern, ist eines unserer wichtigsten Anliegen für die Zukunft.“
Bereits bei den ersten Rennen im Herbst war das Logo von ACP auf allen Helmen und Mützen des DSV-Juniorteams zu sehen. Beide Seiten verständigten sich auf eine Zusammenarbeit für mindestens fünf Jahre bis einschließlich 2029.
Werte und Ziele die verbinden
ACP- Geschäftsführer Michael Koch: „Aus unserer Erfahrung als Lieferant und Entwicklungspartner im alpinen Skibereich kennen wir die Herausforderungen und Ansprüche der Athleten sehr genau. Durch gemeinsame Werte beim DSV und der ACP wie Respekt, Mut und Engagement sind wir der richtige Ansprechpartner und Wegbegleiter für aufstrebende und zukünftige Spitzensportler – auch neben der Skipiste. Aus diesem Grunde war uns eine langfristige Partnerschaft sehr wichtig.“